Links zum Wochenende 2016-6

Boah was für eine Woche. Hier die neuen Links 🙂

Heute findet in München das digital media camp statt. Ich bin gleich auf dem Weg dorthin, einige von euch treffe ich bestimmt dort. Und wer noch Lust hat: kommt einfach spontan vorbei, soweit ich weiß gibt es noch ein paar Tickets.

Wenn Ihr an Themen zur Fotografie interessiert seid, gibt es hier viele tolle Magazine. Eins der spannendsten ist kwerfeldein. Hier schreiben mehrere Redakteure gemeinsam viele tolle Artikel zu Rezensionen, Fotografen, Bildsprache etc. Schaut einfach mal rein.

Georg Langenbeck hat Frau, Kinder, Familie. Er braucht Geld. Anstatt etwas zu lernen und zu arbeiten entscheidet er sich für Börsenbetrug. Das geht eine Weile gut, aber nicht für immer und Langebeck muss ins Gefängnis, Freiheitsstrafe. Er wird krank und alles verändert sich. Was das alles mit ihm und seiner Familie macht, schreibt die Zeit in einem spannenden Artikel.

rechtliche Themen allgemein und in der Fotografie sind meist trocken, langweilig und schwer verständlich. Fotograf und Kollege Gunnar Menzel hat gemeinsam mit dem Medienanwalt Sebastian Deubelli die Plattform rights-managed.de entwickelt. Hier geben sie Tipps, erklären rechtliche Grundlagen und stellen einen Nutzungsrechte Generator zur Verfüung.

Flattr this!

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

sechzehn − 7 =