Links zum Wochenende 2016-7

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, schon wieder Wochenende und die Links dazu.

Heute gehts los mit einem genialen Tool. Ninite. Hier könnt ihr euch aus einer großen Menge freier Software zusammenklicken was ihr braucht und als Installer herunterladen. Besonders praktisch: Führt ihr den Installer einige Zeit später wieder aus, wird die jeweils aktuelle Version der Software installiert.

Anastasia Umrik schreibt in ihrem Blog über das Leben mit Assistenz. Ganz generell.

Die meisten Fotografen kennen vermutlich ähnliche Momente wie mein Kollege Raimund Verspohl, der über den peinlichsten Moment als Fotograf schreibt. Ich habe z.B. mal bei einer freien Fotostrecke die Speicherkarte vergessen, zum Glück hat ein anderer Kollege ausgeholfen.

Viele von euch kennen es vermutlich noch, aber nun ist es vorbei. Das t3n Magazin schreibt über das Ende von Google Picasa.

Flattr this!

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

drei × 3 =