Schneepflug

Flurfunk Dezember 2016

Auch im November war wieder einiges los, hier eine kleine Zusammenfassung.

Ich habe den Blog und die Kategorien ein bisschen umstrukturiert und aufgeräumt.

Es ist wieder ein neuer Gastartikel zum Thema der digitalen Barrierefreiheit erschienen, und zwar im Microsoft Politik Blog. Dort geht es um digitale Barrierefreiheit in der Mitte der Gesellschaft und ich erkläre, warum das Thema raus muss aus der Filterblase.

Ebenfalls für Microsoft habe ich ein kleines Video aufgenommen, in dem ich den Artikel kurz zusammenfasse und ein Statement zum Hackathon in Berlin abgebe, an dem ich in der vergangenen Woche teilgenommen habe.

Beim njb habe ich auf den Medientagen einen Kommentar zur Barrierefreiheit im Netz, vor allem bei Twitter, abgegeben.
Diesen könnt ihr im Video ab 1:10 sehen.

Im Dezember steht noch der Nikolaus Blogger Event bei Hotwire mit Thorsten Ising und Pia kleine Wieskamp an. Außerdem gibts natürlich einen Jahresrückblick als Blogbeitrag und eine Jahresrückblick-Zeitkapsel, zu der Henrik und Dennis euch einladen möchten.

Im  Januar geht es dann wieder weiter mit den WordPress Grundlagen an der VHS und einem Vortrag am 17.1. beim WordPress Meetup zum Thema digitale Barrierefreiheit. Details hierzu gibts bald. Außerdem sind alle Termine zu öffentlichen Vorträgen und Workshops hier aufgelistet.

Damit wünsche ich euch einen guten Start in den letzten Monat.

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − vier =