(c) Vivi D'Angelo

Food meets Lightroom

Ich freue mich sehr, euch heute einen ganz besonderen Workshop vorstellen zu dürfen, der am 28. Mai gemeinsam mit der Fotografin Vivi D’Angelo durchgeführt wird.

In diesem Workshop gehen wir gemeinsam den Entstehungsprozess eines Foodstills durch und behandeln dabei nicht nur die Fotografie, sondern auch die Organisation und digitale Entwicklung der Fotos in Lightroom.

Schritt um Schritt lernen wir, wie ein visuelles Konzept zuerst erarbeitet, dann durch Wahl der Props, das Styling und den Umgang mit dem Licht gestaltet und geshootet wird. Anschließend erfahrt ihr, wie ihr die fotografierten Bilder mit Lightroom verwalten und digital entwickeln könnt. So werden aus den Kamera RAWs JPGs oder TIFF-Dateien.

Wir werden uns gemeinsam durch unser Foodshooting arbeiten, entscheiden im Team, wie wir unsere Bildkomposition umsetzen möchten und wie das Ergebnis aussehen soll. Am Ende sehen wir, ob die Entscheidung gut war, was wir besser machen könnten und ob das Bild, das im Kopf entstanden ist, auch so aussieht wie erwartet.

Alle weiteren Details und die Anmeldung findet ihr hier direkt bei Vivi.

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 5 =