Jahrbuch der Werbung 2012

Titel: Jahrbuch der Werbung 2012
Verlag: Ullstein Buchverlage
ISBN: 978-3430201223

Am 9. März 2012 erschien das neue Jahrbuch der Werbung, dieses mal zum 49. mal, ziemlich genau ein Jahr nach dem Jahrbuchs 2011.
Seit 1964 erscheint es im Econ Verlag.

Im brandneuen Design, gefühlten 5KG Schwergewicht und voll mit beispielhafter Werbung aus dem vergangenen Werbejahr in Deutschland Österreich und Schweiz kommt es dieses mal in schickem Schwarz daher. komplett überarbeitet und neu gestaltet werden neben ca 450 Arbeiten die jeweiligen Megaphonsieger mit den zugehörigen prämierten Einreichungen präsentiert.

In durchgestylten Infografiken werden zb die 25 Unternehmen mit den größten Bruttowerbeinvestitionen, die Top-10-Branchen der Fernsehwerbung oder die 25 größten Radiosender vorgestellt.

Außerdem werden besonders herausragende und spannende Kampagnen aufgeführt und vorgestellt.

Als Autoren treten u.a. Peter Heinlein, Andreas Panzeri und Harald Nebel auf.

In den Kategorien „Verbrauchsgüter“, „Industrie“, „Medien und Kommunikation“, „Handel“, „Dienstleistungen“, „Gesellschaft, Soziales und Kulturen“, sowie „Recruiting und Mitarbeiterkommunikation“ werden die Gewinner vorgestellt. Interessanterweise nicht nur im Print-Sektor, sondern z.b. auch im Radiobereich. So wird hier der Radiospot mit den entsprechenden Rollen als Text abgedruckt.

Durch die neue Aufmachung, die durchgestylte Optik und die Qualität des Buches und dessen Inhalt lohnt sich ein Blick hinein auf jeden Fall. Über die Webseite bekommt man weiterführende Informationen, ein Archiv der letzten Ausgaben und  immer wieder aktuelle News.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Ein Gedanke zu „Jahrbuch der Werbung 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + elf =