Links zum Wochenende 2016-15

Das Wochenende steht bevor und hier kommen die Links 🙂

Das Wired Magazin hat vor einem halben Jahr einen ausführlichen Bericht über die youtube Szene geschrieben. Was ist aus den Stars geworden und was hat sich seit dem getan? Ihr erfahrt es im Artikel „Inside Youtube revisted

Torial ist ein Netzwerk für Journalisten. Hier könnt ihr euch austauschen, eure Referenzen zeigen und über Themen aus dem Journalismus informieren. Im zugehörigen Blog schreiben verschiedene Autoren zu spannenden Themen. So z.B. Auch Peter Gardill-Vaassen, der einen interessanten Artikel zum Thema „VG Zählpixel in WordPress einbetten“ geschrieben hat. Ich habe mir das Plugin auch direkt installiert und bin gespannt, ob und wieviel es am ende wirklich bringt. Ich werde dazu berichten.

Im April gibt es bei den Ironbloggern eine Blogparade zum Thema „Leidenschaft“. Hier schreibt jeden Tag ein anderer Ironblogger einen Beitrag zum Thema Leidenschaft. Im verlinkten Artikel könnt ihr alle Teilnehmer sehen, nächste Woche am Mittwoch erscheint auch mein eigener Beitrag zum Thema. Die Ironblogger freuen sich übrigens auch auf neue Mitglieder, das Konzept habe ich hier schon mal erklärt.

Außerdem möchte ich nächste Woche einen kleinen Überblick über Interviews und Gastartikel aus dem ersten Quartal geben, das habe ich leider in dieser Woche nicht geschafft.

Damit wünsche ich ein schones Wochenende.

 

 

 

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

2 Gedanken zu „Links zum Wochenende 2016-15

  1. Deine Erfahrungen mit den VG Wort Zählpixeln würde mich interessieren. Ich hatte das Plugin von Torben Leuschner getestet vor zwei Jahren und bin gar nicht damit zu Recht gekommen. Bin dann wieder zum eigentlichen Workflow übergegangen und kopiere das Zählpixel in den Text.

    1. ich hab noch keine Auszahlung bekommen, seit dem. Ich weiß auch nicht genau ob es funktioniert, weiß aber auch nicht genau wie das zu prüfen ist. Ich wollte da demnächst nochmal recherchieren bzw. den Peter fragen, der mir den Tipp gegeben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 3 =