Links zum Wochenende 21

Eine zumindest wettermäßig sehr wechselhafte und kurze Woche liegt hinter uns. Das bedeutet, das Wochenende liegt vor uns, und hier sind die passenden Links mit ein bisschen Lesestoff für euch:

Mitte der Woche habe ich mich über selbstfahrende Autos unterhalten. Was schon geht, was passieren wird aber vor allem auch, was in schwierigen Situationen passieren soll und wie das die Hersteller der Autos programmieren werden. Ein paar Tage später kam dieser Artikel von Benedikt Sarreiter in der wired in meine Timeline, in der es genau darum geht.

Die meisten von euch wissen, das ich mich viel mit WordPress beschäftige, ein CMS System zur Erstellung von Webseiten. Viele Hosting-Anbieter oder sonstige Dienstleister bieten eigene „Baukästen“, mit denen sich ebenfalls Webseiten erstellen lassen. Im t3n Magazin hat Jessy Kösterke hier eine Gegenüberstellung von Baukästen vs. Webseiten selbst programmieren geschrieben.

Auf medium schreibt jana Seelig über die Generation Y, warum wir uns dauernd vergleichen und „besser sein“ wollen als alle anderen und warum es ok ist, auch mal der „Loser“ zu sein.

Damit ein schönes Wochenende. Kommende Woche geht es hier im Blog nochmal ums telefonieren und warum ich das so grausam finde.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + elf =