Links zum Wochenende 27

Das Wochenende ist zwar schon fast wieder vorbei, aber für den gemütlichen Sonntag habe ich hier noch die neuen Links für euch:

Der Artikel zur Digitalisierung von Wolf Lotter in der Brandeins ging in den letzten Tagen durch mein Netzwerk. Via Twitter kam ich mit Wolf Lotter dazu in Kontakt und so entstand die Idee, eine Blogparade zu dem Thema zu starten.
Auf der Webseite von Wolf Lotter findet ihr alle weiteren Informationen dazu. Wir freuen uns auf rege Beteiligung.

Eine weitere Blogparade startet bei unserleben.digital. Hier geht es darum, was das Netz uns gutes gebracht hat. Ein spannendes Thema, mein Beitrag dazu geht in den nächsten Tagen online.

In der Welt am Sonntag schreibt Anette Dowideit einen Artikel über alternative stundenweise Nutzung von Hotels am Tag. Der Link zum Artikel führt zum konstenpflichtigen Artikel bei blendle.

Außerdem möchte ich euch heute refind vorstellen, ein neuer Dienst für die Verwaltung von Bookmarks. Das besondere, ähnlich wie bei Twitter könnt ihr hier anderen Usern folgen und so mitbekommen, was diese jeweils für Links empfehlen. Ein weiteres Plugin erweitert die Google-Suche um refind-Informationen, so könnt ihr z.B. sehen wie viele eurer refind-Kontakte welchen Link ebenfalls empfehlen. Ich teste dieses Tool gerade und werde noch einen ausführlichen Artikel dazu schreiben.

Momentan pflege ich alle „Links zum Wochenende“ dort ein, die ihr dann bald hier sehen könnt.

Danke an @leumund für den Tipp und eine schöne Woche.

 

 

 

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × zwei =