Links zum Wochenende 51

Unglaublich, aber wahr: In einer Woche ist Weihnachten. Hier sind die Links zum Wochenende für euch. Heute geht es um Facebook:

Hannes Grassegger und Till Krause berichten im SZ Magazin über die Menschen, die gemeldete Facebook-Beiträge anschauen und gegebenenfalls entfernen müssen. In Berlin wird dies von Arvato, einer Bertelsmann-Firma, umgesetzt. Die Mitarbeiter bekommen dabei sehr viel zu sehen, das eigentlich keiner sehen möchte. Lest hier die Reportage.

Auch mobilegeeks hat ein paar Wochen vorher berichtet und mit einem der Mitarbeiter gesprochen. Carsten Drees berichtet.

Weil das SZ Magazin seine Story als exklusiv vermarktet und den mobilegeeks Artikel nicht erwähnt, schreibt Sascha Pallenberg, Gründer von mobilegeeks.de, über vermeintliche Exklusivität und Journalismus.

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie.

Nächste Woche erwartet euch eine Rezension inkl. Verlosung und eine weitere Vorstellung in der 5-Fragen-an Kategorie.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 + 1 =