Links zum Wochenende 68

Wir sind mitten in den Ostertagen und für diejenigen unter euch, die heute online sind: Die Links zum Wochenende. Heute mal wieder mit einem meiner Lieblingsthemen: Amazon. Und außerdem die Wohnungssituation in München.

Amazon Gründer und Chef Jeff Bezos veröffentlicht regelmäßig offene Briefe, in denen er Einblicke in seine Gedanken gibt. So auch dieses Jahr wieder. Daniel Hüfner fasst bei t3n zusammen.
Diesen Brief von Jeff Bezos muss jeder Unternehmer gelesen haben

Die meisten Kunden von Amazon haben vermutlich schon einmal etwas zurück geschickt und kennen Amazon als Kundenfreundliches und lösungsorientiertes Unternehmen. Teilweise geht das sogar so weit, das Artikel, für die man sein Geld zurück haben will, nicht zurück geschickt werden müssen. Warum das so ist, hat Alexander Lorenz, ebenfalls in der t3n, aufgeschrieben.
Retouren: Warum Amazon Geld erstattet, ohne die Ware zurück zu wollen

Wer in München eine Wohnung sucht, muss Geduld mitbringen, die richtigen Leute kennen oder Glück haben. Am besten von allem etwas. Im Norden Münchens wohnen eilige Menschen in Containern und bezahlen dafür viel Geld. Das ganze auf Grundstücken, die dafür eigentlich nicht gedacht sind. Was es damit auf sich hat, hat Sofia Faltenbacher für die Vice aufgeschrieben.
In diesen Containern in München leben Menschen für 350€ im Monat

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie. Was ist refind? Ich habe es im Blogbeitrag aufgeschrieben.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 19 =