Links zum Wochenende 73

Gerade noch rechtzeitig sind hier die neuen Links zum Wochenende:

Germanies next Topmodel geht nächste Woche mal wieder ins Finale. Fast jedes Jahr ist die Sendung, in der junge Mädchen von Heidi Klum zum Model gemacht werden wollen, in der Kritik. So auch diesmal wieder. Franziska Seyboldt in der taz über den Umgang mit den Ängsten der Mädchen und der fehlenden Empathie.
Kolumne Psycho: Stell dich nicht so an

Judith Holofernes ist mit der Band „Wir sind Helden“ bekannt geworden. Mittlerweile ist sie auch als Solo-Künstlerin unterwegs und spricht mit Chris Umbach bei reissnadel.com über Kunst, Musik, die Musikindustrie und Crowdfunding im Internet. Außerdem erklärt sie, warum sie bei Twitter alle neuen Follower (noch) persönlich begrüßt.
Judith Holofernes über Streaming, das Musikbusiness und Crowdfunding

In den letzten Tagen überschlugen sich die Ereignisse der WannaCry Malware Nachrichten. Viele Computer mit alten Betriebssystemen wurden angegriffen, die Daten verschlüsselt und Lösegeld wurde verlangt. Die Täter sind noch nicht gefassst und die Spuren sind noch undurchsichtig. Max Biederbeck fasst bei wired.de zusammen.
Führt die Jagd nach den WannaCry Drahtziehern in die Irre?

 

Alle bisherigen Links zum Wochenende zu den Reportagen findet ihr wieder im refind-Profil in der entsprechenden Kategorie. Was ist refind? Ich habe es im Blogbeitrag aufgeschrieben.

Johannes

Hallo, ich bin Johannes. Dies ist meine Spielwiese für verschiedene Projekte, Bilder, Quatsch, Ideen und Gedanken zu denen ich manchmal auch Interviews geben darf.

One thought to “Links zum Wochenende 73”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 8 =